Unsere Bücher
Allitera
Kriminalromane
Die Schatzkiste
Lyrikedition
Buchmedia Forum
STATTreisen

Home Newsletter Impressum AGB Datenschutz Jobs Presse Kontakt
Warenkorb

 
schatzkiste    
     
In meinem Baumhaus wohnen die Raben

Jugendbücher

In meinem Baumhaus wohnen die Raben

Illustrationen von Cornelia Funke

Reinboth, Gudrun

ISBN: 3-86520-046-X
Schatzkiste
120 S., Paperback
€ 12.00

Leseprobe (PDF)

Bestellen

 
 
Zwanzig Jahre hat der Vater als Ingenieur im Betrieb gearbeitet, nun wird er entlassen. Alle Versuche, eine neue Arbeitstelle zu finden, scheitern. Für die zehnjährige Nina ist das Baumhaus im Garten ein Ort der Geborgenheit – nun muss sie es aufgeben.
In Tagebuchform erzählt Nina von ihren Erlebnissen, welche die Veränderungen in ihrem Leben mit sich bringen, als ihr Vater seine Arbeit verliert. Die Empfindlichkeiten und Gereiztheiten nehmen zu, die Eltern beginnen zu resignieren. Aber gerade in Schwierigkeiten wird ihr bald klar, was für sie und ihre Familie wichtig ist.

»Ein wichtiges Buch, das die Gefühle von Kindern ernst nimmt.« Jugendmagazin, hrsg. vom Arbeitskreis »Das gute Buch«

»Ein wundervoll geschriebenes Buch, das mit Klischees gründlich aufräumt.« Die neue Bücherei, München



Druckansicht  

Rezension